Team

Onkel Reinhold, Botschafter für Kultur, Fleischwurst & Pipapo. Onkel Reinhold ist der Anpacker. Ein Mensch, der etwas bewegt. Wir packen dat - lautet seine Devise.

Unser Professor: der Jobflüsterer

Den Professor hab ich zum ersten Mal inne Tanzschule getroffen. Besser gesacht: davor. Rein gegangen sind wer nämlich nich. Da war son bissken Schiss und kein Bock im Spiel. Stattdessen hat der Prof. mich mitgenommen auf seine Kreidler Florett RS aussem Baujahr 1974 in zitronengelb.

Wir also schön durche Stadt gedüst und dann ab zur Festwiese. Da gab et in diesem Jahr ne Besonderheit: Die Sommerkirmes fand ausnahmsweise da statt, wo sonst die Sportler von VfL Sportfreunde 07 ihre Heimat hatten, quasi neben dem ehemaligen Grugastadion. Wir also mitte Helme übern Arm lässig übber de Kirmes stolziert und jede Menge Leute kennen gelernt. Der Professor war da nämlich schon bekannt. Ich hab mein ganzet Geld da gelassen, wat ich inne Hose hatte: Nen Zwanni und zwei Heiermänner.

Am Ende war uns ganz schwindelich vom vielen Fahren und Saufen, so dat wer heimlich die Nacht inne Geisterbahn gepennt haben. Sowat schweißt zusammen. Noch heute gehen wer einmal im Jahr auffe Kirmes. Immer im Sommer. Und tanzen können wer heute auch.

Unser Professor: der Jobflüsterer
Unser Professor: der Jobflüsterer
 

Unterthemen-Navigation:

In dieser Rubrik:



Hauptnavigation: