Onkel Reinhold, Botschafter für Kultur, Fleischwurst & Pipapo. Onkel Reinhold ist der Anpacker. Ein Mensch, der etwas bewegt. Wir packen dat - lautet seine Devise.

Rückblende - Ausgangspunkt der Reinhold Wahl

Und gez versteh ich auch warum die in Bayern zu die Stutzen Loiferln sagen. Da wirsse doch zum Amok-Loifer und die Galle loifert dir auch übber.

Dat ist ja gez schon ein paar Monate her, dat ich mich mit meinem Projekt "Fussball inne Kulturhauptstadt" bemerkbar gemacht habe. Und wie war die Reaktion vonne Offiziellen? Wie „Pulle leer“, nur ohne Pulle.

Dat seitdem mehr als 10.000 Menschen auf meine Homepage zu Besuch waren und über 2.000 Leute in schlappen 4 Wochen meine Song-Seite begutachtet haben, scheint die Schiris vonne 2010-Combo gar nich zu jucken. Naja, wat solls. Absteigen? Arschlecken! Da heisst et beim Reinhold: Stollen wetzen und selber auffen Platz.

Ich hab mir dat so vorgestellt: IHR WÄHLT MICH! Den ganzen Kladderadatsch mit die Ämter lassen wer weg. Ihr entscheidet nur, wo ich auftauchen soll. Mein Wahlversprechen: Ich pack an und halte niemals die Klappe, wenn et um meine Heimat Essen geht.

Also, Ihr Lieben, die roten und gelben Karten hab ich inne Tasche. Gez müsst Ihr wählen.

Die Umfrage wurde am 21.06.2008 abgeschlossen. Hier geht es zu dem Wahlergebnis.

 

Unterthemen-Navigation:

In dieser Rubrik:



Hauptnavigation: